18. September 2017

Ausstellerstimmen zur oils+fats 2017

Klaus-Peter Eickhoff, Head Of Product Line Renewable Resources, GEA Westfalia Separator Group GmbH und Vorsitzender des Fachbeirats der oils+fats: „Die oils+fats ist in ihrem Segment mit unter die wichtigste Messe in der Branche. Dies zeigt sich sowohl bei den Ausstellern, die mit ihren neuesten Produkten vor Ort sind aber auch an den Besuchern. Uns haben ausnahmslos bestens vorbereitete Kunden aus Asien, Nordamerika und Europa besucht und wir haben intensive Fachgespräche geführt. Die Eingliederung in die Halle C1 – mit drinktec Ausstellern - war der richtige Schritt, denn es war deutlich mehr los. Die ganze Messe hat mehr Leben versprüht.“

Dr. Frank Amoneit, Geschäftsführer, Euro Fed Lipid, Deutschland: „Das Rahmenprogramm der diesjährigen Messe stellte ein besonderes Highlight dar. Die Ölbar mit Verkostung der verschiedensten Spezialitätenöle stieß auf große Resonanz und lud zu lebhaften Diskussionen ein. Die Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaft hat die Reihe ihrer Fortbildungskurse erstmalig auf Englisch fortgeführt und im Food Safety Forum wurde das derzeit heißeste Thema der Branche, nämlich die Frage nach 3-MCPD- und Glycidolester in Speiseölen, behandelt. Auch der 18. Practical Short Course durfte natürlich nicht fehlen.“

Volker Heiß, Director Marketing & Innovation, B+B Engineering GmbH, Deutschland: „Die oils+fats gehört zu den Messen auf denen wir regelmäßig ausstellen. Hier finden wir einen technischen Austausch, können Bestandskunden pflegen und Neukunden aufbauen. Besonders die hohe Internationalität der Messe auf Aussteller- und Besucherseite ist einzigartig. Die Zusammenlegung der beiden Messen oils+fats und drinktec hat diesen Mehrwert nochmals gesteigert.“

Daniele Lorenzi, Product Manager, BÜHLER, Schweiz: „Wir hatten eine sehr erfolgreiche Messe. Die Qualität der Kontakte war sehr gut, es ist jedes Mal wieder schön das Netzwerk innerhalb der Industrie zu pflegen. Nicht nur auf Seite der Kunden, sondern auch auf Seiten der Partner und Lieferanten, die hier vor Ort sind. Auch die Anzahl der Kunden war in diesem Jahr höher als vor zwei Jahren, das ist sicherlich auch auf die drinktec zurückzuführen. Man merkt daran, dass beide Industrien viele gemeinsame Schnittpunkte haben.“

Dr. Klaus Schurz, Product Manager Bleaching Earth, CLARIANT, Deutschland: „Als weltgrößter Bleichmittelhersteller ist die oils+fats für Clariant ein Muss. Wir hatten während der ganzen Messelaufzeit fruchtvolle und gute Gespräche mit internationalen Kunden. Wir sind auch sehr zufrieden, dass die oils+fats im Rahmen der drinktec stattgefunden hat, denn es gibt schon Synergieeffekte auf beiden Seiten. Wir werden definitiv auch 2019 wieder teilnehmen.“

Richard Boal, General Sales Manager, Desmet Ballestra, Belgien: „Wir sind zufrieden mit der Veranstaltung. Wir konnten unsere neuen Produkte präsentieren und haben viele Bestandskunden getroffen. Die oils+fats ist ein wichtiger Indikator für die Branche aber sehr auf Europa fixiert. Wir werden auch 2019 wieder teilnehmen und hoffen auf noch mehr Besucher aus Nordamerika und Asien.“

D.V. Chame, CEO, DVC PROCESS TECHNOLOGISTS, Indien: „Wir haben zum ersten Mal an der oils+fats teilgenommen. Die oils+fats war die ideale Plattform um unser Unternehmen in Europa bekannt zu machen. Wir hatten an unserem Stand viel Interaktion, vor allem mit potentiellen deutschen Kunden. Wir werden auf alle Fälle auch 2019 wieder an der oils+fats teilnehmen.“

Mani Quian, President Oils & Fats Division, FAMSUN, China: „Für Famsun war die Messe ein voller Erfolg. Wir haben Kunden aus der ganzen Welt an unserem Stand begrüßen dürfen. Überrascht waren wir vor allem über das Potential das der afrikanische Markt abwirft. Hier sehen wir für die Zukunft gute Geschäftsmöglichkeiten. Die oils+fats ist zwar klein hat aber einen hohen internationalen Charakter.“

Thomas Kühnel, Geschäftsführer, Florapower GmbH & Co.KG, Deutschland: „Für uns als Anlagen-Hersteller ist die oils+fats die richtige Plattform, um unsere Neuheiten einem breiten Publikum erstmalig vorzustellen. Hier hat man die Möglichkeit in kürzester Zeit nicht nur mit Kunden sondern auch mit Lieferanten und Interessenten in einer entspannten Atmosphäre zu sprechen. Wir nutzen die Messe als Startrampe für unsere Innovationen und bieten dem Fachbesucher dadurch neue, spannende Produkte und Ideen – eine Win-win-Situation für jeden.“

Jan Ikels, Executive Vice President, Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH, Deutschland: „Die oils+fats ist eine der wichtigsten Messen für uns, weil hier sämtliche Kompetenzen aus der Branche abgebildet werden und Kunden aller Regionen vertreten sind. Zur oils+fats 2017 hatten wir ein internationales Team am Stand, um diesem gerecht zu werden. Zusammen konnten sehr interessante Gespräche mit Bestands- aber auch Neukunden geführt werden. Auffällig war, dass viele Neukunden aus dem osteuropäischen Raum, speziell Ukraine und Ungarn, anwesend waren. Ein besonderes Highlight war unser Kundenevent am Dienstag – hier fand in angenehmer Atmosphäre ein tolles Networking der Branche statt.“

Christoph Bachmair, Account Manager, Kremsmüller Industrieanlagenbau KG, Österreich: „Die oils+fats ist auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für uns! Als Industrieanlagenhersteller lag unser Fokus dieses Jahr besonders auf dem Bereich Prozesstechnologie. In Kombination mit der drinktec, konnten wir viele internationale Kontakte knüpfen, die sich letztendlich auf unser Unternehmen gewinnbringend auswirken werden. Wir freuen uns schon auf die oils+fats 2019.“

• Food Safety Forum
  • Technologische Lösungen zur Analyse und Minderung der Bildung von 3MCPD und GE in Speiseölen.
  • Practical Short Course
  • Neue Technologien auf dem Gebiet der Ölsaaten- und Speiseölverarbeitung sowie Ölmodifizierung.
  • DGF-Education Course
  • Verarbeitung von Ölsaaten – Bereit für kommende Herausforderungen.
  • Bayerischer Abend
  • Geselliger Abend bei kühlen Getränken und bayerischen „Schmankerln“.
  • Ausstellerhighlights
  • Wir haben die Austeller der oils+fats nach ihren Highlights gefragt.

Rahmenprogramm & Ausstellerhighlights

• Food Safety Forum Technologische Lösungen zur Analyse und Minderung der Bildung von 3MCPD und GE in Speiseölen.
  • Practical Short Course Neue Technologien auf dem Gebiet der Ölsaaten- und Speiseölverarbeitung sowie Ölmodifizierung.
  • DGF-Education Course Verarbeitung von Ölsaaten – Bereit für kommende Herausforderungen.
  • Bayerischer Abend Geselliger Abend bei kühlen Getränken und bayerischen „Schmankerln“.
  • Ausstellerhighlights Wir haben die Austeller der oils+fats nach ihren Highlights gefragt.

• Food Safety Forum
  • Practical Short Course
  • DGF-Education Course
  • Verarbeitung von Ölsaaten – Bereit für kommende Herausforderungen.
  • Bayerischer Abend
  • Geselliger Abend bei kühlen Getränken und bayerischen „Schmankerln“.
  • Ausstellerhighlights
  • Wir haben die Austeller der oils+fats nach ihren Highlights gefragt.